Let’s start Browigo

Vor genau einem Monat haben wir uns entschieden, Browigo zu gründen. Unter diesem Namen verfolgen wir unsere Ideen, Träume und Ziele. Browigo – das ist für uns keine Firma, sondern eine Leidenschaft. Es steht für „Bros with goals“ – denn genau das sind wir.

Doch zuerst eine kurze Beschreibung zu dem, wer wir sind und von wo wir kommen. Kennengelernt haben wir uns zu Studienzeiten und seitdem sind unsere Wege verwoben:

Ich (Fabian) war gerade ein halbes Jahr in meinem Job bei der T-Systems International GmbH, als Kevin, der Informatikstudent, in meine Abteilung kam und ich ihn als sein „Studiencoach“ betreuen durfte. Direkt hat sich gezeigt, dass wir privat auf einer Wellenlänge schwingen – unsere gemeinsame Reise ging los! Als ich dann ein Jahr vor Kevins Studienabschluss meinen Job wechselte und damit auch von Darmstadt nach Frankfurt umzog, haben wir uns zum ersten Mal nicht mehr fast jeden Tag gesehen. Doch der Kontakt blieb durch unsere gemeinsamen Interessen an Sport, Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung und Finanzen bestehen. Aus diesen Interessen ist die Idee für Browigo langsam gewachsen.

Bild von Kevin und Fabian

Ich (Kevin) hatte am Tag meines Bachelorabschlusses meine berufliche Karriere schon vorgezeichnet: Umzug nach Bochum, um meinen erste Job nach dem Studium anzutreten. Doch es sollte  anders kommen und die Stelle wurde kurzfristig zurück gezogen. Das war wohl Schicksal, denn vier Wochen später fing ich an, in Fabians Nachbarabteilung zu arbeiten. Unser beruflicher Weg war wieder vereint.

Zeitgleich kam uns die Idee, einen Kurs über Börse zu drehen, um unsere Erfahrungen und Wissen darüber weiter zu geben. Doch bevor wir ein so mächtiges und spannendes Thema angehen können, müssen wir uns strukturieren und einen Arbeitsmodus finden. Hierfür haben wir die Methode Kanban ausgewählt und weil die so gut für uns funktioniert, haben wir entschieden einen Videokurs darüber zu drehen.

Browigo bedeutet für uns, unsere Leidenschaft einzusetzen und daraus Energie für all unsere Ideen und Projekte zu schöpfen. Browigo ist für uns eine Lebenseinstellung und so leben wir nach dem Motto „Fuel your Passion“.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.