Januar 18 – Wikifolio Überprüfung mit Neuaufnahme

Hey Leute,

gestern gab es im Rahmen der monatlichen Überprüfung des Browigo Wikifolio die drei Neuaufnahmen IPG Photonics Corp., Five Below Inc. und Alibaba Group sowie den Verkauf von Starbucks Corporation.

Starbucks Corporation – verkauft

Starbucks wurde mit einem minimalen Gewinn von 2,43% verkauft. Obwohl Starbucks ein gesundes Gewinnwachstum hat, ist dieses im Vergleich zu den Neuaufnahmen zu gering, um zukünftig in unserem Wikifolio bestehen zu können.

IPG Photonics Corp. – gekauft

Mit einer Steigerung des EPS um 64%, einer Gewinnspanne von 36,4% und einem dreijährlichen Wachstum von 18% hat sich IPG Photonics Corp zum Kauf qualifiziert. Der Weltmarktführer im Bereich von Faserlasern hat durch ein sehr hohes Handelsvolumen (69% über Normalwert) auf sich aufmerksam gemacht. Durch die Markierung eines neuen Allzeithochs wurde zusätzlich ein Kaufsignal ausgelöst.

Five Below Inc. – gekauft

Die Firma Five Below Inc. ist dafür bekannt, nur Artikel unter 5 Dollar zu verkaufen. Dieses Konzept hat zu einer positiven Veränderung des EPS von 80% zum vergangen Quartal geführt. Durch das zusätzliche dreijährliche Wachstum von 25% und ein Wachstum der Verkäufe um durchschnittlich 22%, hat sich Five Below Inc. für das Wikifolio qualifiziert.

Alibaba Group – gekauft

Jeder kennt Amazon oder Paypal. Genau das ist die Alibaba Group und noch viel mehr in China. Mit einer positiven Veränderung des EPS zum Vorjahresquartal um 63% und einem dreijährlichen Wachstum von 26%, passt Alibaba perfekt in unser Wikifolio. Der chinesische Marktführer hat eine extrem hohe Gewinnmarge von 48,9%, bei ebenfalls stark steigenden Umsätzen von durchschnittlich 39%. Durch die Markierung eines neuen Allzeithochs wurde ein Kaufsignal generiert und Alibaba aufgenommen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.