Kanban 2.0 ab sofort verfügbar

Hey Leute,

es ist geschafft und wir könnten nicht stolzer sein. Nach einer intensiven Arbeitsphase, in der wir unseren ersten Kanban Kurs komplett überarbeitet haben, ist er nun auf Udemy in Version 2.0 verfügbar.

Hier nochmal in Kürze, was sich alles verbessert hat:

  • neue Tonqualität, dank Ansteckmikrofone
  • Multicam Setup mit drei Kameras
  • echtes Praxisbeispiel mit unserem Board
  • Neues Thema: Wiederkehrende Aufgaben
  • Neues Thema: Gewohnheiten etablieren
  • Thema detailliert: Arbeiten im Team
  • Thema detailliert: Priorisierung

Wir haben darauf geachtet, dass jede Theorie direkt 1:1 in die Praxis umgesetzt wird und du bestmöglich lernen kannst. Wir möchten dir dabei helfen, deine Aufgaben zu visualisieren, damit du deinen Fokus auf die Themen setzen kannst, die dir wirklich wichtig sind. Kanban hat sich für uns zum treuen Wegbegleiter und einer echte Geheimwaffe entwickelt.

Der Vorteil ist für mich ganz klar. Ich nehme mir bewusst Zeit, meine Ideen zu strukturieren und visualisieren, breche diese in Aufgaben herunter und hänge diese wiederum auf unser Kanban Board. Wenn ich mir dann bewusste Zeitfenster zum Arbeiten nehme, muss ich nicht mehr lange darüber nachdenken, was ich tun muss. Kanban ist wie eine Landkarte zu deinen Aufgaben. Da du dich jeden Tag mit deinem Board beschäftigst, wirst du immer einen ausgezeichneten Überblick haben.

Dabei beantwortet dir diese Landkarte auch viele relevanten Fragen zu deinen Aufgaben:

  • was du tun willst
  • was du tust
  • wie du es tust
  • mit wem du es tust
  • was du beendest
  • was du unfertig lässt
  • wie schnell du etwas tust
  • was für einen Engpass verantwortlich ist
  • wann und warum du etwas verschiebst
  • wann und warum du durch eine bestimmte Handlung verunsichert wirst
  • was du versprechen kannst
  • zu was du nein sagen kannst

Natürlich kann dich eine Methode wie Kanban nur dann unterstützen, wenn du sie auch wirklich einsetzen willst und wenn du bereit bist, Energie und Zeit in dein Board zu investieren. Nachdem ich Kanban nun mehr als drei Jahre in der Praxis nutze, kann ich klar behaupten, dass ich entspannter und produktiver durchs Leben gehe.

Wenn du Lust hast, die Reise in die Welt der Produktivität gemeinsam mit uns zu beginnen, dann schau dir die ersten kostenfreien Videos unseres Kurses an.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

Kevin und Fabian

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.