Die letzte Diät – eine Ernährungsphilosophie

Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der Ernährung. Egal, ob du ab-/ oder zunehmen möchtest – nach unserem Kurs weißt du, welche Schritte du gehen kannst und du wirst lernen, wie dein Körper funktioniert.

Wir geben dir einen Überblick der Methoden, die du verwenden kannst und empfehlen dir unser Erfolgsrezept. Doch schon hier sei gewarnt: Es wird ein langer Weg, denn es geht nicht um die nächste „super Diät“, die dich in fünf Wochen zu deinem Traumkörper führt. Wir reden über eine solide Form der Ernährung, dich dich dabei unterstützt, fit und vital zu sein.

Wusstest du zum Beispiel, dass sich dein Kalorienverbrauch in zwei Säulen einteilt? So gibt es zu einen deinen Grundumsatz, sprich die Energie, die dein Körper durchs pure Leben verbraucht. Und zum Zweiten deinen Bewegungsumsatz, sprich die Energie, die dein Körper zusätzlich durch beispielsweise Arbeiten, Essen oder auf der Couch sitzen verbraucht. Mit unserem Kalorienrechner kannst du deinen Kalorienverbrauch ganz leicht ausrechnen. Eine Erklärung, wie das ganze funktioniert und was es mit der Harris-Benedikt-Formel oder dem PAL-Faktor zu tun hat, findest du in unserem Ernährungskurs.

 

Schau dir jetzt kostenlos die ersten Videos des Kurses auf Udemy an.